Literatur - Literatursuche

 

 

FIDOS ist die Physio Database of Switzerland. Sie wurde entwickelt, um Inhalte von wissenschaftlichen Artikeln in einfacher Weise in Form von Zusammenfassungen (CAT) zugänglich zu machen. Damit können aktuelle Forschungsresultate umgehend in der klinischen Tätigkeit berücksichtigt werden.

  PEDro, the Physiotherapy Evidence Database, ist entwickelt worden um Physiotherapeuten einen schnelleren Zugriff zu bibliographischen Details und Auszügen der randomisierten kontrollierten Studien zu verschaffen.
  Pubmed ist der Gratissuchdienst der NLM und die wichtigste Datenbank ist Medline. PubMed ist eine perfekt aktualisierte und vertrauenswürdige Site. Der Zugang auf die Website erfolgt direkt, ohne lästige Registrierung und ist auch für uns EuropäerInnen recht schnell. Die Sprache ist Englisch.
   

 

 

 

 

Blumenstrasse 12 - 3612 Steffisburg - 079 478 13 89